FF Reichenbach

Am 09.12.2011 fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach die Neuwahlen der Wehrführung und des Feuerwehrvereins statt. Nach 15 Jahren an der Spitze, konnte Wehrführer Bernd Schrumpf das Vertrauen der Kameraden für eine neue Amtszeit erneut für sich gewinnen. Sowohl er als auch sein neuer Stellvertreter Marcel Herr wurden einstimmig gewählt.

Der neu gewählten Führungsspitze wünschen wir viel Erfolg und Kraft sowie Freude im Ehrenamt und bei der Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben unserer Freiwilligen Feuerwehren.

Neben der Wahl stand natürlich auch der Rechenschaftsbericht auf der Tagesordnung. Mit offenen und kritischen Worten zog Wehrführer Bernd Schrumpf Bilanz über die Ereignisse des Jahres 2011.

Bürgermeister Bernhard Bischof bedankte sich bei allen Kameraden für die erbrachten Leistungen. Er betont, dass die Anforderungen an die Feuerwehrleute in den letzten Jahren gestiegen sind, dass unsere Freiwilligen Feuerwehren auf viele höchst unterschiedliche Bedrohungsszenarien vorbereitet sein müssen. Daraus ergeben sich Konsequenzen, sowohl für die eigene Ausbildung, als auch was die technische Ausrüstung betrifft. Gemeinsam müssen wir dafür Sorge tragen, dass das Ehrenamt auch zukünftig diese wichtigen Aufgaben und Leistungen erbringen kann. Nicht nur das Geld spielt dabei eine wesentliche Rolle, sondern vor allem auch die Bereitschaft unserer jungen Menschen, Verantwortung im Ehrenamt mit zu übernehmen.

 

Bernhard Bischof

Bürgermeister

DSC05299

 


Login