Wie jedes Jahr soll auch in diesem Jahr unser Fussball- und Kinderfest stattfinden. Doch auf Grund der Bauarbeiten auf dem Sportplatz in Kälberfeld muss dieses Fest in diesem Jahr leider verschoben werden.

Der neue Termin wird rechtzeitig hier oder im Hörselberg-Boten bekanntgegeben.

Am 27.06. und 28.06.2009 war eine kleine Delegation unserer Feuerwehr der Einladung des Wehrleiters Torsten Massenkeil in unsere Partnergemeinde Miellen gefolgt. Diese hatte zur Feier "75 Jahre FFW Miellen" geladen.alt
Der Ausflug startete Samstag morgen 6:00 Uhr in Kälberfeld. Gemeinsam ging es mit dem "Bus" der Gemeinde ins ca 250 km entfernt gelegene Miellen. Dort angekommen empfang man uns mit einem deftigen Frühstück und leckerem Kaffee.

Am Samstag, dem 06.06.2009, fand trotz widrigen Wetterbedingungen unser Kinder- und Fussballfest in Kälberfeld statt. Durch die gute Organisation aller Vereinsmitglieder unter der Leitung von Bernd Steinmetz wurde das Fest wie geplant durchgeführt und für die Einwohner der Gealtmeinde sowohl die gekommenen Gäste ein gelungenes Fest.

Es fanden sich 4 Fußballmannschaften, welche sich den Triumph über den Sieg der Feuerwehr nicht entgehen lassen wollten. Bei strömenden Regen sind alle Mannschaften gegeneinander angetreten. Zum Schluss musste das Finalspiel noch mit 11-Meterschießen entschieden werden. Hierbei hatte die Mannschaft „Kälberfelder Kicker“ die stärkeren Nerven und durfte den Pokal ihr eigen nennen.

 

Die seit etwa 140 Jahren bestehende Freiwillige Feuerwehr Kälberfeld gründete als eine der letzten Wehren des Kreisbrandabschnitts III einen Feuerwehrverein.

In solch einem Verein ist es z.B. Bürgern, die nicht zur Einsatzabteilung gehören, möglich, sich für den Brand- und Katastrophenschutz zu engagieren. Nicht zuletzt geht es dabei natürlich auch um das Vereinsleben selbst.

Am 7.9.2002 wurde in Anwesenheit